Advertising

Welcome to SparkyLinux forums
Zapraszamy również na polsko-języczne Forum https://forum.linuxiarze.pl

Auto Login bei Sparky 7.3

Started by Paul-Michael, April 14, 2024, 02:56:28 PM

Previous topic - Next topic

Paul-Michael

Hallo,
ich habe mir soeben Sparky Linux 7.3 auf einem Laptop neu installiert.
Grundsätzlich finde ich es ganz okay, aber der Rechner will beim Neustart kein Login.
Und ich finde keinen Punkt wo ich ,,autologin" abschalten könnte.
Vielleicht kann mir irgend jemand helfen. Es muss doch irgendwo eine benutzerdefinierte Einstellungsmöglichkeit des Logins geben.
Meine Sparky Linux Erfahrungen sind absolut neu, meine sonstigen Erfahrungen erstrecken sich bislang überwiegend auf Ubuntu Mate. (ca 15 Jahre)

Ach ja, ich habe auch hier die Mate Version gewählt.

Danke.
Gruß Paul-Michael

Sparkling

Moin, moin
Mit dem letzten Update (letzte Woche) sperrt mich mein Sparky aus.

D.h.; im Live-Betrieb ging plötzlich nichts mehr (Firefox-/Gmail/Facebook etc.) nachdem das Auto-Update eingespielt wurde

Okay, Neustart - Autoanmeldung schlug fehl; ebenso wie der manuelle LogIn
------------
Im Regelfall installiere ich 7 neu (ja, ist mir bekannt, das es 8 gibt);
da dies für die Hardware ideal ist.

Nur auf dem Arbeitsnotebook sind dann doch Daten betroffen, die ich "so" nicht abgreifen kann (ja, live-System starten; Daten auf nen USB Stick ziehen; frisch aufsetzen)
Nur da sind dann nicht nur gespeicherte Webseiten usw.; sondern halt Dtaen, die du so nicht abziehen kannst


Mir ist nicht bekannt, ob Sparky ne repair funktion hat (letzte bekannte Option endet ebenfalls nur im Anmeldefenster - Daten werden akzeptiert, man landet wieder im Anmeldefenster)

Mir ist nicht bekannt, ob ich da zu nem terminalfenster komme (und wenn ja, da bräuchte ich so ne Punkt zu Punkt Anleitung, da ich mich mit Terminalbefehlen noch nie auseinander gesetzt habe)

P-A-N-N-I-K

View the most recent posts on the forum