Advertising

Welcome to SparkyLinux forums
Zapraszamy również na polsko-języczne Forum https://forum.linuxiarze.pl

Kölle Alaaf

Started by linuxer, February 12, 2018, 04:24:34 PM

Previous topic - Next topic

linuxer

https://www.youtube.com/watch?v=l4DccHPRMIk

Ich sende allen SparkyLinuxanwendern ein Kölle Alaaf.   :)

geier22

#1
Quote from: linuxer on February 12, 2018, 04:24:34 PM
https://www.youtube.com/watch?v=l4DccHPRMIk
Ich sende allen SparkyLinuxanwendern ein Kölle Alaaf.   :)
Ach ihr Kölner - jetzt müssen wir auch schon in Berlin unter euch leiden ;D
Aber schön, dass sich hier (hoffentlich) ein paar Sparky- Jünger einfinden werden. Wenngleich die meisten Fragen im Debian Forum geklärt werden. Ich nutze Sparky jetzt seit über
2 Jahren und bin sehr zufrieden

linuxer

Quote from: geier22 on February 12, 2018, 06:33:55 PM
Quote from: linuxer on February 12, 2018, 04:24:34 PM
https://www.youtube.com/watch?v=l4DccHPRMIk
Ich sende allen SparkyLinuxanwendern ein Kölle Alaaf.   :)
Ach ihr Kölner - jetzt müssen wir auch schon in Berlin unter euch leiden ;D
Aber schön, dass sich hier (hoffentlich) ein paar Sparky- Jünger einfinden werden. Wenngleich die meisten Fragen im Debian Forum geklärt werden. Ich nutze Sparky jetzt seit über
2 Jahren und bin sehr zufrieden

So sind die Kölner halt. Ab dem 11.11. macht es klick im Jehens* und de Fastelovend*  ist da und die Pimocke* müssen darunter leiden oder mitfeiern...   ;D

Du hast Recht, es wäre schön wenn sich hier ein paar (gerne auch mehr) deutschsprachige Sparky-Jünger einfinden würden. Mir ist auch klar, das das Debianforum.de für die meisten der 1. Anlaufpunkt ist, hoffe aber
das die Identifikation mit SparkyLinux, den einen oder anderen dazu veranlassen wird, auch hier was zu posten.

*Jehens = Gehirn, Fastelovend*= Karnevalszeit
Pimocke* = abgeleitet vom Hl. Nepomuk: wurde ertränkt und später zum Heiligen u.a. der Brücken. Die ostdeutschen Flüchtlinge gelangten über Brücken in solche linksrheinischen Städte wie Köln; so gesehen hat der Hl. Nepomuk ihnen diese Rheinübergänge ermöglicht. Die Kölner entwickelten daraus diesen verächtlichen Ausdruck: Pimock = Flüchtling über die Brücken


carrabelloy

Hallo Zusammen aus der Deutschen Ecke hier bei Sparky Forum .Ich freue mich darüber das es Deutsche und besonders aus dem Kölner Raum hier welche gibt. Wie gesagt beschäftige mich seit über einem halben Jahr mit Linux und den Distros.Habe so viele Ausprobiert von RedHat Fedora. Was mir zu Wirtschaftlich aufgestellt ist.. Zudem mag ich die Oberfläche nicht sehr. Obwohl die Farbe Blau meine Lieblingsfarbe ist. Ubuntu von canonical Ubuntu was aus dem Zweig von Debian kommt. in verschiedenen Ansätzen und da gibt es so viele wie K Ubuntu L Ubuntu die Paket Quellen beziehen von verschiedenen oder der Unterbau darauf ausgelegt ist.  Dann die Suse an die ich noch Erinnerungen habe wo ich sehr jung war.  Oder Arch dann der Zweig davon Manjaro.Doch alles in allem bin ich bei Debian zurück gekehrt  :o Ich liebe Debian und habe unter Debin selbst dann Distros ausprobiert. War dann auf Strech und habe mir dann die Beta Buster geholt. War echt Begeistert. Dann ist eine Festplatte abgeschmiert und ich war am suchen alles was mit Debian oder alles was auf Debian aufbaut. So und dann hatte ich jemanden bei der Reparatur geholfen. Und hatte meine Sachen im Auto wo er mich zurück gebracht hatte. Doch die Sachen brauchen jetzt ein paar Tage bis ich auch eine ganzen Stick wieder habe.  :( Und so bin ich erst mal unterwegs gewesen und habe mir einen Stick geliehen und bei dem mir eine Distro gesucht und habe Spark dann gefunden   :) und habe gelesen und Video geschaut. Nah die meisten den in Englisch und Englisch war nie gut bei mir :( aber nacch meinem Unfall wie Michael Schumacher einen Tag später und das mit dem Fahrrad, hat mein Englisch bestimmt nicht aufgewertet.   :-\ Aber egal ich denke jetzt das ganze auf den Stick und Ausprobieren was mit der geht.  ::) .Und ich habe sie mir aufgespielt auf den Rechner..  ??? Oh mit der kann man sogar Deutsche Sprachpakete holen wie geil das doch wieder ist.  :P Doch das installieren hat mir Kopfschmerzen gemacht, da ich eine 120 SSD für das System habe und meine 2 TB Platte die Home ist  :-X das die eingunden wird. Oh hat mich das nerven gekostet. Vor allen Dingen da ich immer versucht habe das ganze unter GPT zu erstellen. Da ja MBR noch die Frühere Partition Tabelle war oder ist. Wo man maximal vier ansetzen kann. Und Das GPT da schon die neue Entwicklung ist. So das ganze ist dann noch was Komplizierter gewesen d ich einen Dualboot gemacht habe im Vorfeld. Da ich ab und zu mal Windows brauche.  ::) So bei der Installation habe ich aber immer Ext4 benutzt auf GPT und die Einbindungen und er  hat mir immer alles in Englisch geschrieben das es nicht Möglich ist. Dann es für mich wie Kreuzwort Rätseln war  >:( und ich schon ziemlich genervt war. Doch dann stand da immer die fat32 und ich darüber nachgedacht habe. Da so auch in Windwos der Bootloader geschrieben wird. Doch ich es dann so ausprobiert habe. Und siehe da mein Sparky wurde endlich Installiert um endlich die Distro und das Forum kennen zu lernen. ich finde die schon echt geil was alles an extras mit verbaut ist was man dann als Erweiterung dazu nehmen kann. im XFCE Bereich die Distro ja ist.  :-\ Doch ich mich daran Mitllerweile gewöhnt habe. Da sie nicht schlecht ist. Doch eigentlich sehr Konservativ bin und auf Gnome stehe. ;D . Doch ist Okay und jetzt läuft es und bin echt Happy seit drei Tagen und kann im Terminal mich weiter uslassen da es ja kein Packmann oder Suse oder Fedora ist. :) nein apt es ist eben Debian  ;D und ich liebe Debian  :-* . Von daher bin ich froh jetzt Sparky nutzen zu können und hoffe das ich lange freude daran habe und mich hier austauschen oder mal um Hilfe bitten kann. Von daher freue ich mich hier ein Deutsches Forum Zweig gefunden zu haben und sogar welche aus dem Kölner Raum   8) Cool ist das ja. Bin zwar mit Hardware und Windows und Software immer dabei gewesen. Aber nachdem Unfall doch was schwer https://youtu.be/y_r6fA8ywAA       
Nah habe auch einigen Domains und bin ein Forum am Basteln wo man mit Youtube das ganze mal umdrehen kann und zwar man bekommt immer gezeigt wie man was Installieren soll aber es gibt keine User die mal Ihre Problme im kleinen Video gezeigt haben und darüber hinaus das dann im Forum zu zeigen und andere Erklären an Hand der Daten das mit  ;)   https://justforfun-gaming.de/     Von daher habe ich mir das zu Idee in den Kopf gesetzt... ;D Und will mal schauen wie weit ich komme. Also ich freue mich bei Euch zu sein und mich mit euch austauschen zu können. Ps entschuldigung wegen meiner Grammatik  :-[ warum hatte ich ja Mitgeteilt. So dann lasst uns Sparky Rocken  ;D ;D ;D
Das Leben Sozusagen Doch Anders Verläuft, als Das was man denkt oder wahr. Für Viele Dinge sterben Mann Auf Seinen Lebensweg Erleben Durfte Manchmal Interessant Oder Lebenswege

View the most recent posts on the forum