International board > Deutsch

Hallo

<< < (2/3) > >>

dysti:
Fünf Linuxer gingen zu SparkyLinux. Da waren es auf einmal sechs.😀✌️🤝
Begrüße als Neuling alle SparkyLinuxer.
Gruß dysti

Neo123:
Also ich kam auf sparky weil es für alte pcs gut ist. :) das Gefällt mir, ich versteh nicht warum die heutigen Betriebsysteme so viel verbrauchen.
Die Bedienungsoberfläche ist leider nicht ganz so in meinem Style, Bin halt Windows gewohnt und Linux Mint ist da sehr nah dran.
Wo ist hier z.B. eine Suchoption für alle möglichen Programme?
Ich wollte ganz gerne nur das Tastaturlayout immer wieder ändern können, auf polnisch, nicht aber die Systemsprache, wie geht das?
Das Sprachpaket unter "Sprache" habe ich mir schon runtergeladen bei APTus.

Danke im Vorraus für Antworten :)

Bluewater:

--- Quote from: Neo123 on May 26, 2019, 04:04:42 pm ---Die Bedienungsoberfläche ist leider nicht ganz so in meinem Style, Bin halt Windows gewohnt und Linux Mint ist da sehr nah dran.

--- End quote ---
Da wird doch was was deinem Style entspricht dabei sein.

--- Code: ---Sparky provides tools which lets you quick and easy install desktops such as: awesome, bspwm, Budgie, Cinnamon, Enlightenment, Fluxbox, GNOME Flashback,
GNOME Shell, i3, IceWM, jade, JWM, KDE Plasma 5, Lumina, LXDE, LXQt, MATE, Openbox, Pantheon, PekWM, Trinity, Window Maker, Xfce.

They are available via Sparky MinimalGUI/CLI iso images (fresh install) or Sparky APTus → Desktop tab, alongside of an existing desktop.
--- End code ---

--- Code ---https://sparkylinux.org/wiki/doku.php/sparky_desktops
--- End code ---


Ich habe mit
Sparky MinimalCLI
mein Sparky Gnome ganz nach meinen Wünschen erstellt.

jerry99:
Gute Idee, eine deutschsprachige Sektion zu machen.
Und wieder ein erfreuter und begeisterter Anwender mehr

rollinbeaver:

--- Quote from: Neo123 on May 26, 2019, 04:04:42 pm ---Die Bedienungsoberfläche ist leider nicht ganz so in meinem Style, Bin halt Windows gewohnt und Linux Mint ist da sehr nah dran.

--- End quote ---

Welcher Desktop darin denn?


--- Quote ---Wo ist hier z.B. eine Suchoption für alle möglichen Programme?

--- End quote ---

Ich verwende da sehr gern XFCE, weil da mehrere Panelelemente mehrreihig sein dürfen - spart sehr viel Platz.
Da gibts ein "new Panel item" "Whisker menu", das ein passendes Suchfeld hat. Kann man auch nach Häufigkeit priorisieren.

Desktopunabhängig gibts Launchy.


--- Quote ---Ich wollte ganz gerne nur das Tastaturlayout immer wieder ändern können, auf polnisch, nicht aber die Systemsprache, wie geht das?
Das Sprachpaket unter "Sprache" habe ich mir schon runtergeladen bei APTus.

--- End quote ---

In XFCE heißt das "Keyboard" (unter Settings), das einen "Layout"-Tab hat. Dort kann man dann Sprachspezif. Layouts hinzufügen und den Default festlegen.
Dann gibts noch ein "new Panel item" "Keyboard Layout" zum Anzeigen


--- Quote ---Danke im Vorraus für Antworten :)

--- End quote ---

"Da nich für" 8^)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version