International board > Deutsch

Hallo

<< < (3/3)

ext4:
Auch von mir ein freundliches "HALLO" in die Runde.

Habe bei Wikipedia eine Seite über SparkyLinux erstellt.


--- Code ---https://de.wikipedia.org/wiki/SparkyLinux
--- End code ---


Änderungen/Änderungswünsche sind ausdrücklich erwünscht.

Aktuell ganz frisch und noch nicht gesichtet.

Grüße von der Saar
Frank

the raccoon:
Hallo von der Nordseeküste,

ich habe mich hier angemeldet weil ich seit 2 Monaten Sparky Linux teste. Auf jeden Fall bin ich wirklich angenehm überrascht das es so rund läuft. Da habe die Kollegen vieles richtig gemacht.
Seit 15 Jahren benutze ich Fedora mit KDE als Oberfläche. Damit bearbeite ich meine Bilder (darktable) oder Videos. Bisher hatte ich auf den hier eingerichteten 5 Rechnern keine großen Probleme.

Auf einigen älteren Rechnern habe ich sehr viel ausprobiert und bin nun bei Sparky geblieben.
 Da ich auch hier die Grafikkarte (Nvidia710) einbinden wollte habe ich die Treiber über APTus geladen. Musste dann aber feststellen das die Kernel Header nicht mit geladen werden.
 Da ist dann DKMS ins leere gelaufen. (das könnte man wohl verbessern. Außerdem fehlten mir die OpenCL Treiber die ich für die Unterstützung bei Darktable sehr schätze.
Auch hier könnte man wenigstens nachfragen ob die den auch benötigt werden.

Sicher keine große Sache aber mir ist es halt aufgefallen.
im Moment kämpfe ich noch mit dem Sparky Backup. Das läd nicht unter APTus.

Ich bin zwar Mitglied in der LUG Bremerhaven aber dort hat man das nicht so mit den kleinen Distris. ;-)

Man liest voneinander.

the Raccoon

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version